Uhr | Kalender
Start
hsbk-logo
hsbk-logo

Erfolgreicher Kurs „Einführung in die niederländische Sprache“

Schülerinnen und Schüler des Hubertus-Schwartz-Berufskolleg absolvieren Grundkurs Niederländisch des Fördervereins

In dem Förderkurs "Einführung in die niederländische Sprache" 2017, der von November 2016 bis Ende März 2017 lief, nahmen vier Schülerinnen und Schüler erfolgreich teil. In dem Kurs wurde den Teilnehmern neben einem Grundvokabular, Verben und modalen Hilfsverben auch die Aussprache der niederländischen Sprache nahe gebracht. Zudem wurden Begrüßungen, Zahlen, Zeit und Ortsangaben geübt.
Schulleiter Thomas Busch überreichte persönlich die Zertifikate und lobte das Engagement der Teilnehmer.

NL-Kurs 2017 800

Wir wünschen den Teilnehmern alles Gute und hoffen, dass die Neugierde für die Sprache geweckt wurde. Dieses Jahr kann leider kein weiter Vertiefungskurs aufgrund terminlicher Überschneidungen angeboten werden. Voraussichtlich im nächsten Jahr werden wir wieder einen Anfänger- und einen Fortgeschrittenen-Kurs anbieten, der mit einer Prüfung endet.


Text & Bild: SNL