Hubertus-Schwartz-Berufskolleg Soest
Hubertus-Schwartz-Berufskolleg Hubertus-Schwartz-Berufskolleg
Instagram Facebook WebUntis E-Learning Moodle Netman Intranet TaskCard BO Ausbildungsplatzbörse



nach Hause

Besuch der IM2 bei der HAI Extrusion Germany GmbH in Soest

Am 07.02.24 war die Berufsschulklasse IM2 zu Besuch bei HAI Extrusion Germany GmbH, unserem langjährigen dualen Partner im Bereich "Industriekaufleute".

Der Auszubildende Niklas Overbeck empfing seine Klasse mit einer Unternehmenspräsentation. Nach der obligatorischen Sicherheitsunterweisung brachte Herr Heisiep (Process Engineer) den Gästen das Unternehmen HAI Extrusion Germany GmbH mit einer Werksführung näher.


IM2 bei HAI

Die IM2 vorm HammerHAI, dem "Maskottchen" der Hammerer Aluminium Industries

Entlang der Wertschöpfungskette erhielten die Azubis einen spannenden Einblick in die betriebliche Praxis und lernten das Rohstofflager, die Pressen, die Bearbeitung, die Qualitätssicherung und den Versand kennen. Verschiedene Aspekte aus Beschaffung, Produktion und Logistik konnten so von den Azubis live erlebt und mit schulischem Wissen verknüpft werden.

Als krönenden Abschluss durfte die Klasse in den firmeneigenen Werkzeugbau - ein Alleinstellungsmerkmal der HAI Extrusion Germany GmbH - schnuppern. Die Klasse IM2 und der Klassenlehrer Herr Schöncke bedanken sich sehr!



Text: SEM, Bild: HAI




 Impressum Datenschutzerklärung