Uhr | Kalender
Aktuelles
hsbk-logo
hsbk-logo

HSBK erfolgreich beim Soester Firmenlauf

Der von der Sparkasse Soest organisierte Firmenlauf war in seiner 5. Auflage wieder ein sportliches Großereignis im Kreis Soest. Gut 3 .000 Läufer aus 187 Unternehmen gingen in Körbecke an den Start, um 6,7km am Möhnesee zu laufen.

2016 FirmenlaufSoest 800

 

Die Organisatoren mussten die Meldeliste vorzeitig schließen, da nicht mehr Läufer aufgenommen werden konnten. 500 weitere Interessenten mussten

abgelehnt werden.

Die Zeitnahme bei diesem Lauf war zweitrangig. Entscheidend waren der Spaß, Motivation der Mitarbeiter zu mehr Fitness und wirtschaftliche und soziale Verbundenheit mit der Region.

Deshalb war auch das HSBK mit neun Läuferinnen und Läufern aus verschiedenen Bereichen der Schule wie Schulleitung, Sozialarbeit, Lehrkräfte und Referendare am Start. Unter 2016 FirmenlaufSoest 800 2dem Motto „Hubertus läuft (mit)!“ zeigten die Aktiven, dass das HSBK mehr als nur gute Lernbedingungen bieten kann. Zum Glück spielte das Wetter mit und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer blieben trocken. Trotz starken Windes – vor allem auf den beiden zu überquerenden Brücken – kamen alle gut ins Ziel. Dort gab es auch noch die Möglichkeit, ehemalige Schülerinnen und Schüler wiederzutreffen, die für ihre Firmen an den Start gegangen waren.

Nächstes Jahr soll es wieder heißen: Hubertus läuft (mit)!


Text: SDCM - 08.07.2016 |  Foto: SDM (privat)