Europakaufleute verabschiedet

Internationales Marketing, Zahlungsverkehr im Ausland oder Kenntnisse im Zollrecht: Auch in diesem Jahr haben wieder Auszubildende vor der IHK Arnsberg die Zusatzqualifikation zum Europakaufmann/-frau erworben und am Hubertus-Schwartz-Berufskolleg in Soest ihre Prüfungszeugnisse in Empfang genommen.

Das Angebot der Zusatzqualifikation richtet sich an leistungsstarke Azubis, die eine kaufmännische Ausbildung absolvieren und über gute fremdsprachliche Fähigkeiten verfügen. Denn Inhalt der Zusatzqualifikation sind neben dem Erwerb von Kenntnissen in internationalen Geschäftsprozessen auch die Kommunikation und Korrespondenz in zwei Fremdsprachen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier!

Europakaufleute 2018
Von Thomas Busch, dem Leiter des Hubertus-Schwartz-Berufskollegs und dem IHK-Geschäftsbereichsleiter Klaus Bourdick erhielten die Teilnehmer ihre Zertifikate.
Von links nach rechts: Thomas Busch (Schulleiter), Markus Nulle (Kursleiter), Florian Röhrig, Alina Weber, Riona Schüttler, Ann-Katrin Smorra, Marissa Klemenz, Lisa Petersen, Annika Kirchhoff, Klaus Bourdick (IHK Geschäftsbereichsleiter)

Text und Bild: NUM