Frau Jutta Stelzer feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Einen besonderen Tag konnte am 04. Dezember 2018 Frau Stelzer am Hubertus-Schwartz-Berufskolleg begehen. Sie feierte ihr 40-jähriges Dienstjubiläum.

1978 begann sie ihre Schullaufbahn am damaligen Börde-Berufskolleg am Hattroper Weg. Nach der Schulteilung im Jahr 1980 in das Börde- und das Hubertus-Schwartz-Berufskolleg blieb sie in der kaufmännischen Schule im Gebäude am Hattroper Weg.
Doch auch die berufliche Betätigung hat sich in den 40 Jahren für Frau Stelzer enorm verändert. Sie begann an der Schule mit den Fächern Kurzschrift und Maschinenschreiben. Die technische Entwicklung führte dann dazu, dass die Kurzschrift ganz verschwunden ist und aus dem Maschinenschreiben das Fach Textverarbeitung/Textautomation geworden ist. Frau Stelzer hat sich diesen Veränderungen gestellt und durch entsprechende Fortbildungen ausgezeichnet auf die neuen Herausforderungen vorbereitet.

Stelzer 800 1

Frau Stelzer hat sich in den bisherigen 40 Berufsjahren sowohl im Unterricht als auch in verschiedenen Prüfungsausschüssen der dualen Partner sehr für ihre Schülerinnen und Schüler engagiert und freut sich jetzt noch auf einige weitere Schuljahre.

Stelzer 800 2

In einer kleinen Feierstunde überreichte der Schulleiter Thomas Busch eine Urkunde des Landes NRW und bedankte sich für das bisherige Engagement. Den Glückwünschen schlossen sich die Vertreter des Lehrerrats, Frau Brune-Jäschke als Vertreterin des zuständigen Personalrats der Bezirksregierung Arnsberg sowie die gesamte Schulgemeinde an.

Bilder: EGT, Text: BST