Uhr | Kalender
Medienprojektseite
hsbk-logo
hsbk-logo

                                 Die neue Sporthalle

 

Nach 1 ½ Jahren ist es endlich geschafft... Der Umbau der Sporthalle ist abgeschlossen!

Sporthalle von außen 

Da bis jetzt immer nur Räumlichkeiten für eine Klasse vorhanden waren, wurden Teile der Sporthalle abgerissen – Mehr Platz musste her!

Eine neue Sporthalle mit vielen verschiedenen Möglichkeiten wurde gebaut und auf zwei Etagen wurden verschiedene Räumlichkeiten geschaffen.

So gibt es jetzt abgesehen von den Turnhallen einen Fitnessraum, einen Gymnastikraum und eine Kletterwand.

Der neue Gymnastikraum

Hier können mit Hilfe der eingebauten Musikanlage beispielsweise rhythmische Gymnastikübungen oder Zumba gemacht werden.

 

Der Fitnessraum

Hier gibt es verschiedene Fitnessgeräte, an denen man seinen Körper in Form bringen kann.

-         Beinpresse                                     Butterfly

-         Beinstrecker                                   Haltungs- / Bruststabilisator

-         Beinbeuger sitzend                        Stutzstemme

-         Rückentrainer                                Zugapparatemodell mit einfacher Umkehrung

Geräte 1geräte2

Geräte3Geräte4

 

 
Die Kletterwand

Es gibt zwei Kletterwände, die jeweils 7 Meter hoch sind. Die eine Kletterwand hat 3 Topstops, das bedeutet, dass hier drei Leute gleichzeitig klettern können. Außerdem hat sie einen Überhang. Die andere Kletterwand hat nur eine Vorrichtung. Voraussetzung ist nur ein Lehrer, der einen Kletterschein besitzt...diesen haben mitlerweile alle Lehrer am HSBK.

Wand1

Wand2

 

 

-