Uhr | Kalender
Medienprojektseite
hsbk-logo
hsbk-logo

Am 22.09.2016 fand die Schülerversammlung des Hubertus-Schwartz- Berufskolleg statt.

Schülerversammlung 2016 1

Hier wurden unter anderem der Schülersprecher, die Schulkonferenz und die SV-Lehrer gewählt.

Außerdem gehörten zur Tagesordnung die Aufgaben der Schülervertretung und die Vorstellung der Schulordnung.

Anfangs hat sich die Schulleitung vorgestellt. Sie erzählte von der Schulausstattung sowie dem Neubau der Sporthalle, die 2015 einen erweiterten Fitnessbereich, neue Ausstattung wie z.B. die neue Kletterwand und neue Kraftsportgeräte bekommen hat.

 

Schulleitung: Herr Busch, Herr Nolte

 Schülerversammlung 2016 2

Das Interesse der Schüler wurde geweckt, als die folgenden Fremdsprachenkurse vorgestellt wurden:

• Niederländisch

• Chinesisch

• Polnisch

Im Anschluss werden auch „Fortgeschrittene“ Kurse angeboten, wenn das Interesse besteht.

 

Auch auf die Frage: „Was macht die SV?“ wurden an diesem Tag viele Antworten gegeben. Beispielsweise kümmert sich die SV um die Vermittlung zwischen Lehrern und Schülern, aber sie ist auch für die Veranstaltungen an der Schule zuständig. Dazu zählen unter anderem das Planen der Sport- und Gesundheitstage, Catering an Elternsprechtagen sowie das Organisieren von Blutspenden. In der Weihnachtszeit kümmert sich die SV um die Paketaktion für ärmere Kinder in der Umgebung.

 

Zum Schluss fanden die Wahlen des Schülersprechers, der Schulkonferenz und der SV- Lehrer statt.

Folgende Ergebnisse standen am Ende fest:  

Schülersprecher:

-Vincent Schroer (GM1) 

Schülersprechervertreterin:

- Sarah Töpfer (KBMM2)

Schülerversammlung 2016 3

 

Schulkonferenz:

- Thomas Ehrlert(KMO)   

- Christina Konradi(HH11BA)  

- Simon Bonk (GO1)  

- Timo Rademacher (G12A)

Schülerversammlung 2016 4

 

SV-Lehrer:  

- Frau Allhoff  

- Herr Eifler  

- Herr Wenker

Schülerversammlung 2016 5