Uhr | Kalender
Medienprojektseite
hsbk-logo
hsbk-logo

Am Montag den 05.09.2016 fand das jährliche regionale Schulturnier statt. Fünf Schulen nahmen an diesem Turnier teil. Darunter war das Antonianum Gymnasium Geseke, das städtische Gymnasium Erwitte, das Gymnasium der Stadt Warstein, das Gymnasium Eringerfeld und unsere Fußballmanschaft. Die Jahrgänge 1997 bis 2001 konnten teilnehmen. Jedes Spiel dauert ca. 20 Minuten.

In den Qualifikationsrunden konnte das HSBK folgende Ergebnisse erzielen:

 

HSBK 2:0 Erwitte

HSBK  1:0  Warstein

HSBK 6:0  Eringerfeld

HSBK 0:2 Geseke

 

Durch die Niederlage im letzten Spiel konnten wir uns nicht für die Kreismeisterschaften qualifizieren. Es hätte ein Unentschieden oder Sieg sein müssen, um weiter zu kommen. Das entscheidende Spiel gegen das Antonianum Gymnasium Geseke war ein sehr spannendes Spiel, aber trotz des hohen Ballbesitzes und der drückenden Überlegenheit gelang es nicht, einen Treffer zu erzielen. Ein langer Abschlag des Torwarts von Geseke konnte perfekt vom Stürmer angenommen werden, der über unsern Keeper einlupfte und das Antonianum Geseke mit 1 zu 0 in Führung brachte. Durch einen Elfmeter kurz vor schluss schossen ging das Spiel endgültig zugunsten von Geseke mit 0 zu 2 aus. Nach einer taktisch starken Leistung konnte sich das spielerisch unterlegene Team durchsetzen...schade für unsere Jungs.

 

KreismeisterschaftQuali16

 

Man sieht sich im nächsten Jahr ;-)