Uhr | Kalender
Kollegium
hsbk-logo
hsbk-logo

Firmenlauf Möhnesee 2018

Der beliebte Sparkassen-Firmenlauf von Körbecke um den Möhnesee ging dieses Jahr in die siebte, ausgebuchte Runde und das HSBK war wieder dabei.

Meist haben wir das Pech, dass der Lauftermin mit unserem Schuljahresabschluss am Mittwoch vor den Ferien kollidiert, doch dank des Halbfinals der Fußballweltmeisterschaft wurde der Lauf auf den Donnerstag verlegt und 11 LehrerInnen und Sozialarbeiterinnen machten sich zusammen mit 4.000 anderen Menschen auf den Weg, womit unsere Anzahl gegenüber der letzten Teilnahme 2016 deutlich gestiegen war.

Firmenlauf
Wichtiger als der Lauf selbst sind beim Firmenlauf die Kontakte, die man bei der Veranstaltung knüpfen kann; so konnten wir wieder mit ehemaligen SchülerInnen des HSBK oder unseren AnsprechpartnerInnen aus den Firmen plaudern, nachdem wir alle gemeinsam die Ziellinie überquert hatten.
Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit und wir blieben trocken, während es sowohl vor als auch nach dem Lauf größere Regenschauer gegeben hat. Am Ende bleibt das Gefühl einen schönen Schuljahresabschluss erlebt zu haben und die Hoffnung, dass die Fußballeuropameisterschaft 2020 wieder für eine Terminverschiebung sorgt, damit das HSBK mit noch mehr Aktiven am neunten Firmenlauf um den Möhnesee teilnehmen kann.


Text: SDM - Foto: FKT