Uhr | Kalender
Kollegium

1. Gesundheitstag am HSBK

Am 26.09.19 fand erstmals ein Gesundheitstag für das gesamte Kollegium des Hubertus-Schwartz-Berufskolleg statt.

In Kooperation mit der Physiotherapeutischen Praxis „Startpunkt Gesundheit“ konnten alle Lehrerinnen und Lehrer rund um die Themen Gesundheit und Prävention verschiedenste Erfahrungen sammeln. Sowohl theoretisch als auch praktisch fanden Module zu den Themen „Yoga“, „RückenFit“, „Faszien vs. Stress“ und „Ernährung“ statt. So konnte man im Laufe des Vormittages Antworten auf viele gesundheitsbezogene Fragen finden, wie z. B.:
„Was kann ich tun, um meinen Rücken gegen Alltagsbelastungen zu stärken?“
„Was kann mir helfen, zwischen Arbeit und Familie Ruhepausen und Möglichkeiten des Stressabbaus zu finden?“
„Wie sieht eine ausgewogene Ernährung aus und welche Möglichkeiten habe ich, trotz des stressigen Alltags, gesund und ausgewogen zu essen?“

Gesundheitstag 800


Mit dem Ziel, auch längerfristig Maßnahmen zur Lehrer- und Schülergesundheit am Hubertus-Schwartz-Berufskolleg umzusetzen, bedanken wir uns noch einmal ganz herzlich bei Stephan Hunecke und seinem Team von „Startpunkt Gesundheit“ für diesen ersten „Anstoß“. Neben den neu gewonnenen Erkenntnissen trug auch der Muskelkater dazu bei, dass wir noch Tage später an diesen spannenden und ereignisreichen Tag zurückdachten.


Bild: MEH, Text: AFG

 

Durch die Nutzung der Webseite des Hubertus-Schwartz-Berufskollegs stimmen Sie der Verwendung von Cookies zur Verbesserung unseres Informationsangebotes zu.
zur Datenschutzerklärung Ok