Textund Bild: SLS
Moin, Moin aus Hamburg!
Im Flugmodus durch das Airbus Werk in Hamburg.
Jedes Jahr im Frühling machen sich die Mittelstufenklassen der Industriekaufleute auf den Weg nach Hamburg, um hier drei interessante Studientage zu verbringen. Dieses Jahr ging es in der ersten Aprilwoche mit Klassenlehrerin Sabine Scheibler auf Tour.
Ein Ziel der Studienfahrt ist immer, die Verbindung zwischen Theorie und Praxis zu vertiefen. Dies gelang besonders gut bei der Besichtigung des riesigen Airbus-Werkes in Finkenwerder, der Führung durch die historische Speicherstadt und der Hafenrundfahrt im drittgrößten europäischen Hafen. Im Themenbereich Marketing lieferte das St. Pauli Stadion am Millerntor mit seinem ganz besonderen Charme einen spannenden Einblick, der nicht nur für Fußballfans interessant war.

Wunderschöne Ausblicke boten die Aussichtsplattformen der Elbphilharmonie und des alten Elbtunnels. Zwischendurch genossen alle Beteiligten einfach nur Hamburg bei schönstem Sonnenschein, oder bei Nacht.